Verwendete Materialien

Ein MyKetterl ist ein Produkt, das aus sorgfältig ausgewählten Materialien zusammengesetzt ist. Wir haben unsere Materialien nicht nur wegen ihrer Optik zusammengesucht, sondern auch auf Kriterien wie Verträglichkeit und Langlebigkeit geprüft.
Bevor das erste MyKetterl verkauft wurde, haben wir sowohl unsere Materialien als auch die Fertigungsschritte lange gestestet.

 

 

Viele MyKetterl begleiten ihre Besitzer schon lange Zeit durch den Alltag  – unsere Tester haben uns dankenswerter Weise tolle Feedbacks zur Alltagstauglichkeit gegeben.
Dadurch konnten wir unsere MyKetterl stetig verbessern. Was nützt schon das schönste Ketterl, wenn man es ständig ablegen müsste.

Wir verwenden folgende Materialien:

Dzi – Stein
getrocknete Beeren
Glasperlen
Hairpipes / Knochenperlen
Kokos / Holzperlen
Messing
Silber / Edelstahlperlen
Stein / Tonperlen
Tibetperlen
Zinnoberperlen

Hinweis bei Allergien gegen z.B. nickelhaltige Materialien

Einige unserer Ketterl haben Perlen aus metallischen Komponenten, die in geringem Maß auch Anteile von Nickel haben können (z.B. Messing).
Bei einer bekannten Unverträglichkeit von Nickel wählen Sie bitte auf jeden Fall ein MyKetterl ohne metallische Komponenten.